SupportCompass

Unsere Chat-Beratung erfolgt verschlüsselt und datenschutzkonform über die App „SupportCompass“, die von unserem bundesweiten „Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt“ (VBRG e.V.) in Kooperation mit dem DRK entwickelt wurde.

Wir beraten auf Deutsch und Englisch. Bei Bedarf in weiteren Sprachen ziehen wir professionelle Dolmetscher*innen hinzu. Wir antworten an Werktagen innerhalb von maximal 48 Stunden.

IN WENIGEN SCHRITTEN ZU UNSERER CHAT-BERATUNG

  1. Installieren: QR-Code scannen oder Link zum GooglePlay– oder AppStore anklicken
  2. Registrieren: Nutzungsname sowie (funktionierende) E-Mailadresse eingeben, um Aktivierungslink zu erhalten (Bitte ggf. Spamordner überprüfen!)
  3. Aktivieren: auf Aktivierungslink klicken und Datenschutzbestimmungen akzeptieren
  4. Chatten: ggf. Sprache wählen und im Suchfeld „MOB“ eingeben, auswählen und das untenstehende Chatsymbol anklicken, losschreiben

 

 

LIVE-CHAT MIT SUPPORTCOMPASS

Du kannst uns gern einen Terminvorschlag für einen gemeinsamen Live-Chat schreiben oder unsere wöchentlichen Live-Chat-Sprechzeiten nutzen:

  • montags, 15-16 Uhr
  • donnerstags, 9-10 Uhr

 

MESSENGER- UND E-MAILBERATUNG

Wir beraten auch per Messenger (Signal) und (gern auch verschlüsselt) per E-Mail über onlineberatung@mobile-opferberatung.de.

DOWNLOAD: PGP-Key Online-Beratung